Image

Warum Transformational Breath®?

Atmen ist lebensnotwendig. Es ermöglicht dem Körper den Sauerstoff zu absorbieren, den er braucht, um den Stoffwechsel aufrechtzuerhalten und das Abfallprodukt Kohlendioxid auszuscheiden. Obwohl Atmen ein Reflex ist, können wir ihn bewusst beeinflussen, so wie beim Sprechen oder Pfeifen. Wir halten den Atem an, um überwältigende Emotionen zu regulieren. Im Laufe der Zeit kann dies zur Gewohnheit werden und unsere Atmung wird eingeschränkt. Dadurch wird die ursprüngliche Funktion des Atmens nicht mehr so effizient ausgeführt. Dies kann sich als körperliche Krankheit, Energielosigkeit und emotionale Abstumpfung zeigen. 

Transformational Breath® fördert freies und entspanntes Atmen durch den Einsatz des Zwerchfells, unseres primären Atemmuskels. Die Zwerchfellatmung hat viele Vorteile für die körperliche Gesundheit unseres Körpers. Transformational Breath® Coaches sind dazu ausgebildet, Atemmuster zu erkennen und Techniken anzuwenden, um die Atmung zu öffnen. Die Atmung zu öffnen ermöglicht uns, auf jene verdrängte Emotionen zugreifen zu können, welche durch das Anhalten des Atems kontrolliert wurden. Auch jene Ursachen können so geklärt werden, ohne komplizierte mentale Prozesse durchleben oder über sie sprechen zu müssen. 

Basierend auf weitreichenden Erfahrungen weltweit konnten folgende positive Effekte von Transformational Breath® beobachtet werden:

verbesserter und ausgeglichener Energielevel
bessere Durchblutung
effektivere Entgiftung und Immunreaktion
Verminderung von Stress, Sorge und Unruhe
erhöhtes Selbstbewusstsein und -vertrauen
Aufarbeitung von Traumata, Trauer und emotionalem Schmerz
Verbesserung depressiver Verstimmung und Burn-Out
Unterstützung im Umgang mit Gewalt und Sucht
unterstützend bei der Behandlung von posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD)
verbesserte Konzentration und Kreativität
tiefgreifendere Meditation und Bewusstseinserweiterung

Wir geben keine Heilversprechen ab und empfehlen immer, im Zweifelsfall ärztlichen Rat zu suchen.

Search